Der Workshop zum Förderprojekt „Arbeit alter(n)sgerecht gestalten“ fand am 09.10.2017 in der FHDW, Paderborn statt.


Frau Prof. Dr. Angelika Röchter und Jürgen Spier bedankten sich für die rege Teilnahme an der Studie „Arbeit alter(n)sgerecht gestalten“!
Über die zentralen Ergebnisse der Untersuchung wurde informiert, ein ausführlicher Ergebnisbericht wurde den Teilnehmern ebenfalls zur Verfügung gestellt.
Diese Veranstaltung sollte grundsätzlich Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen hinsichtlich des Themas mit anderen Unternehmen auszutauschen und zu diskutieren. Über die allgemeinen Studienergebnisse hinaus wurden spezifische Themen identifiziert, die für die teilnehmenden Unternehmen von besonderem Interesse waren und ggf. in zukünftigen Veranstaltungen vertieft werden können. Mögliche Themen wären z.B. altersgerechte Laufbahnplanung, Wissenstransfer, altersgemischte Teams, altersgerechtes Lernen o.ä.