Outdoor Teamtag


Zu dem Thema:
Soft Skills – Verstehen, Lernen, Trainieren
wurden am 09.06.2017 Auszubildende zum Outdoor Teamtag eingeladen.

Ziel der Veranstaltung war die Mitarbeiterbindung. Die WIH hat den Dialog unter den Auszubildenden und die Vernetzung dieser untereinander mit dieser Veranstaltung unterstützt.

11 Teilnehmer erarbeiteten wichtige Soft-Skills, erhielten neue Impulse zur bewussten Gestaltung von Arbeiten im Team, lernten sich gegenseitig wertschätzendes Feedback zu geben, konnten überprüfen, ob ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung deckungsgleich war. Sie wurden sich der eigenen Persönlichkeit und Werte bewusster, lernten ihre Stärken und Potentiale besser kennen und lernten Strategien, diese zu verbessern.

Es ist doch „sehr bewegend“, wie sich unsere WIH-Azubis in die „Seile hängen“, sich auf die „Waagschale (Wippe) trauen“ und Baumstämme bis zum Gipfel erklimmen, um für ihre Ausbildung und spätere Facharbeit Fitness, gegenseitiges Vertrauen und Teamarbeit zu trainieren.